Einzelberatung

Manchmal geraten wir in konfliktreiche Interaktionen mit unserem Partner, Familienmitgliedern, Nachbarn, Arbeitskollegen, die uns aber für eine Mediation nicht zur Verfügung stehen oder nicht an einer Konfliktlösung interessiert zu sein scheinen. Und manchmal möchten wir den Konflikt in der Familie oder am Arbeitsplatz zunächst für uns selbst klären.

Die systemische Mediation und Beratung ist eine hilfreiche Methode auch bei der Lösung sog. innerer Konflikte. Weil Systemiker wissen, dass sie Menschen nicht direkt verändern können und mit paradoxen Techniken und Methoden, absurd erscheinenden Fragen, merkwürdig anmutenden Aufgaben, Humor und Neugier Veränderungschancen erheblich begünstigen, sind sie so erfolgreich.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten. Die Anzahl der Sitzungen ist individuell verschieden und richtet sich nach dem zu lösenden Konflikt. Das Erstgespräch ist kostenfrei.